Mademoiselle Ruby und der Kurs „BDSM als Professionelle Dienstleistung“

Am 24.4. und 25.4.2020 startet die Social Sanctum Academy mit ihrem ersten Workshop. In der Social Sanctum Academy werden Coachings & Workshops rund um das Thema BDSM im Angebot sein.
Ich habe die Ehre neben Madame Charlotte diesen Workshop zu leiten:

BDSM als Professionelle Dienstleistung

Du möchtest als Domina oder Dominus, Bizarrlady, Switcher*in oder Sklav*in in den Profi – SM einsteigen und damit Geld verdienen?
Unser Workshop möchte empowern, und zwar Dich!

Das ist leichter gesagt als getan, denkst Du?
Richtig. Aber wir unterstützen Dich! Ich hätte mir in meinen Anfängen im Sexwork wirklich jemanden gewünscht, der oder die mir die richtigen Fragen stellt, mir Stolpersteine aufzeigt und mir gleichzeitig den Raum lässt, den jede*r benötigt um sich frei entfalten zu können. Ein Grund mehr, heut genau solch einen Raum für Berufseinsteiger*innen zu gestalten.

Madame Charlotte und ich haben uns Gedanken gemacht und in diesem Basiskurs einen Plan aufgestellt: 10 Zeitstunden lang nehmen wir uns Zeit für die absoluten Basics rund um Deinen Start in den BDSM – Sexwork. Bewusst beziehen wir dabei auch die passiven Akteur*innen mit ein, ich habe selbst rein passiv begonnen und de facto ist all das Wissen rund um Gesundheit, Marketing, Psychohygiene und Spielarten für Bottoms mindestens genau so wichtig wie für die Tops. Damit nicht alles graue Theorie bleibt, werden wir am Samstag am lebenden Objekt üben. Natürlich auch Gesprächsführung, aber eben auch Praktiken, wie Fesseln, Schlagen, Klammern und vieles mehr.
Außerdem führen wir Euch in die wichtigen Regulierungen von Sexarbeit in Deutschland ein und briefen Euch zu Behördengängen und dem Registrierungsprozess. Natürlich bekommst Du bei uns auch Infos zum lokalen Netzwerk, sowie welche Beratungsstelle für Dich zuständig ist.

Zum Abschluss am Samstag geben wir Dir Hausaufgaben mit, die Dir ermöglichen in den kommenden Wochen aktiv an Deinem beruflichen Alter Ego zu feilen oder right away zu starten.

Basis? Das klingt nach einer Fortsetzung?
Im Juni wird es einen Aufbaukurs geben, in dem wir alle angesprochenen Punkte vertiefen und um Storytelling, komplexere Praktiken, sowie Sessionaufbau erweitern. Wir haben aber bewusst das ansonsten in der Szene übliche Format von einem Wochenend-Dominakurs aufgebrochen und geben Euch zwischen den Workshops im April und im Juni somit Gelegenheit erste Erfahrungen zu sammeln und praktisch zu arbeiten. Wir glauben, dass auf diese Weise eine qualitative Grundlage für Rückfragen, Vertiefung und Professionalisierung geschaffen wird.

Zur Anmeldung
Sende uns eine Email an social@thesanctum.de

Schreibe einen Kommentar

*